© Ballguide
Millimeterarbeit und ein gutes Auge sind gefragt, wenn kostbare Materialien verarbeitet werden
Millimeterarbeit und ein gutes Auge sind gefragt, wenn kostbare Materialien verarbeitet werden © Ballguide


Meisterlich. Ein großer Wunsch des Gold- und Silberschmiedes wäre es, sein Wissen und Können weiterzugeben. Seine Mitarbeiterin, die auch bei der Gestaltung der Vitrinen viel Geschmack zeigt, war früher sein Lehrling. Für junge Menschen, die gerne ins Gewerbe hineinschnuppern möchten, steht ein Arbeitsplatz mit Spezialwerkzeug bereit. Mitzubringen wäre neben handwerklichem Geschick und einem guten Auge ein großes Quantum Geduld, denn wer mit Steinen im Wert von einigen Tausend Euro hantiert, sollte stets die Ruhe bewahren. Gut Ding braucht eben Weile und hochwertiger Schmuck bildet da natürlich keine Ausnahme.

Bezahlter Inhalt