Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Taxler als Partner Zwei Dienste: Uber startet ab sofort auch in Graz durch

"Wir sind gekommen, um zu bleiben." US-Taxler Uber startet ab sofort mit "Uber X" und "Uber Taxi" in Graz durch. Wie viele Partner den Dienst unterstützen, will man nicht sagen. Und: Steirische Tarif-Novelle wird in "den nächsten Tagen" festgezogen.

Uber bietet seine Dienste weltweit an
Uber bietet seine Dienste weltweit an © structuresxx - stock.adobe.com
 

Im Juni 2019 war es so weit: Der kalifornische Fahrdienstvermittler Uber tat seinen ersten Schritt in Graz. Viel Aufsehen und Aufregung war die Folge, auch weil die Wiener Taxifunkzentrale 40100 bereits zuvor wegen "unlauteren Wettbewerbs" gegen den US-Konzern vor Gericht zog. Uber ließ das damals eher kalt, den Test in Graz stellte das Unternehmen dennoch bald ein.

Kommentare (3)
Kommentieren
melahide
5
1
Lesenswert?

Schön

dass man dafür wieder einen amerikanischen Konzern benötigt!

Balrog206
0
5
Lesenswert?

Wo

Kommen so gut wie alle Technologie Riesen die für viele das Leben veränderte her ! USA !

bond007
2
7
Lesenswert?

Jo die 878 App

Wieder so ein Rohrkreppierer der nicht funktioniert. Da braucht sich keiner wundern wenn die Amis das Heft in die Hand nehmen und auf den Markt drängen.