Ist das der richtige Zeitpunkt für eine Unternehmensgründung? „Selbstverständlich habe ich mir diese Frage gestellt, aber nach genauer Analyse haben wir uns nicht abschrecken lassen“, betont Judith Pölzl. Sie hat im vergangenen Dezember trotz Coronakrise ihr Unternehmen „Timelapse Systems“ in Graz gegründet, das auf Langzeit- und Baustellenzeitraffer-Videos spezialisiert ist. „Wir wollten vor Beginn der Bausaison an den Start gehen und haben die Krise eher als Chance gesehen, weil wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, den Fortschritt eines Objekts jederzeit zu verfolgen, ohne direkt dort zu sein.“ Die Marketing-Expertin, die auch als Fachhochschullektorin tätig ist, sollte recht behalten. „Es ist gut angelaufen, wir sind sehr zufrieden“, so Pölzls erstes Zwischenfazit der jungen Unternehmensgeschichte.