Wegen drohender Impf-PflichtWeststeirischer Zahnarzt schloss Ordination für "Warnstreik"

Für Unverständnis hat die Aktion eines weststeirischen Zahnarztes gesorgt: Er hat seine Praxis kurzerhand am 1. Dezember wegen eines "Warnstreiks" wegen der "drohenden Impf-Pflicht" geschlossen.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
Am Mittwoch war die Ordination des weststeirischen Zahnarztes wegen eines "Warnstreiks" geschlossen © Andrea Kratzer
 

Egal ob jemanden heftige Zahnschmerzen quälten oder man seine Beißerchen einer Schönheitskur unterziehen wollte - wer gestern die Ordination eines in der Weststeiermark praktizierenden Zahnarztes aufsuchte, stand  vor verschlossener Tür. Auf diese war ein Zettel mit folgender Botschaft geklebt: "Warnstreik! Wegen der drohenden 'IMPF'-PFLICHT ab 1.Februar 2022 bleibt unsere Ordination am 1. Dezember geschlossen! Vielen Dank für Ihr Verständnis".

Kommentare (42)
samro
4
66
Lesenswert?

und auch mal was yum schmunzeln

die who weist darauf hin dass die rueckkehr zur normalitaet nur fuer diejenigen moeglich ist, die vorher schon normal waren.
es handelt sich hier um eine pandemie und nicht um ein wunder.

DannyHanny
1
25
Lesenswert?

Samro

Der Kommentar des Tages 😂

samro
2
15
Lesenswert?

ja leider

sonst denken das noch manche....

gallerherbert65
5
22
Lesenswert?

Mir doch egal

dann geh ich halt zum "Pferdedoktor Kickl" ;)

samro
1
15
Lesenswert?

einem armen gaul

dem schaut man nicht ins ....;)

a4711
61
13
Lesenswert?

Bundesministerium für Gesundheit

Einverständniserklärung
Aufklärungs- und Dokumentationsbogen Corona-Schutzimpfung
Seite 2
Die Anwendung von COVID-19 Vaccine Janssen als 2. Dosis ist derzeit nicht zugelassen.
Die Datenlage ist noch begrenzt und über Art und Häufigkeit von Nebenwirkungen ist wenig bekannt.
Wenn Sie mit der Impfung nicht einverstanden sind oder eine zusätzliche Aufklärung durch eine Ärztin oder einen Arzt benötigen, so unterzeichnen Sie diese Einverständniserklärung bitte nicht!!
Suppa oder ?? 2. Impfung ist nicht zugelassen geschweige von der Dritten ..
Aber Impfzwang...
Nachzulesen unter Gesundheitsministerium / Erhebungsbogen ..
Aufwachen....

DannyHanny
2
29
Lesenswert?

a4711

Und!!!
Dann nehmens Pfizer oder Moderna!

owlet123
2
47
Lesenswert?

Personen die diesen Impfstoff erhalten haben

bekommen soweit ich weiß problemlos die Auffrischung mit Pfizer.

STEG
14
64
Lesenswert?

Zahnarzt

gegen Impfpflicht? Es wird ihm nichts nützen, ab 1. Feber 2022 Impfpflicht.

samro
10
69
Lesenswert?

hab grad

was in fb gefunden:

vom 29.11. bis 3.12. wurde von querdenkern zu niederlegung ihrer arbeit und streiks aufgerufen.
das nimmt ja schon formen an da wirds einem schlecht.

bitteichweisswas
7
44
Lesenswert?

.

Stellt euch vor, die streiken bereits seit 29.11. und keiner merkt es!
Vielleicht hätte auch kommuniziert werden müssen, dass man dafür einer Beschäftigung nachgehen muss ... 🤭

samro
2
13
Lesenswert?

ja das

waer echt hilfreich gewesen! :)

antela
5
48
Lesenswert?

Ordiniert nach der Naturmethode.

Bindfaden und Türschnalle: Türzuknallen und draußen ist der Zahn.

samro
3
29
Lesenswert?

jetzt abseits von diesem fall

aber bei den energethikern ist mir aufgefallen dass es schon vor dem lockdown ganz viele gibt die extrem auf fernheilung setzen.
ich frag mich warum manche ihre ungeimpften klienten anscheinend nicht sehen wollen?

ritus
11
66
Lesenswert?

Da trennt sich schnell...

...die Spreu vom Weizen.
In seine Praxis kommen eben nur mehr Ungeimpfte, dann sind die Spezis eh unter sich und können Viren austauschen. Und am Land weiß man schnell, wer das ist. Mal schauen, wie viele seiner Patienten übrig bleiben. Ich geh davon aus, dass er und sein Team, und vielleicht auch viele seiner Patienten nicht geimpft sind.

digitalsurvivor
17
36
Lesenswert?

Deswegen

ist er ja auch nur Zahnarzt.

compositore
17
14
Lesenswert?

Selte blö....es Argument

Jeder kann seine Meinung ob richtig oder falsch (gottseidank noch) frei zu äussern.
Wünsche ihnen trotzdem in der nächsten Zeit keinen Zahnschmerz, sonst kommens vielleicht in Verlegenheit, einen "nur Zahnarzt" konsultieren zu müssen.

digitalsurvivor
1
6
Lesenswert?

@compositore

Wer lesen kann, versteht auch den Kontext.

Ich sag einem Dachdecker ja auch nicht, wie er seine Arbeit zu tun hat.
Ich wüsste nicht, inwiefern ein Zahnarzt die Fähigkeiten hat, wie ein Virologe die Sachlage zu beurteilen.

samro
10
62
Lesenswert?

heute schon demo vor der krone

krone: "Mit Trillerpfeifen und Plakaten ausgestattet haben sich am Donnerstag rund 40 Demonstranten vor dem Gebäude der Kronen Zeitung in Wien versammelt. „Lügenpresse - es reicht!“, stand etwa auf den Schildern, die die Teilnehmer teils auch um den Hals trugen. Ex-Politiker und Anti-Corona-Maßnahmen-Aktivist Martin Rutter war ebenfalls vor Ort."

wenigstens jeden tag ein neues theater und die herzpatienten kriegen keinen platz!

samro
12
70
Lesenswert?

booster

und naechste woche darf ich mit noch ein paar anderen zu einem booster temin gehen weil wir einen termin bei einer aerztin bekommen haben.

und einen termin haben wir schon fuer ein familienmitglied bekommen das mit astra auffrischen schnellstens sollte.

danke liebe impfaerzte dass ihr eure praxen bei impfterminen LAENGER offenhabt um in der pandemie zu helfen!

samro
9
63
Lesenswert?

warum redet der zahnarzt

hier nicht mit namen und erzaehlt was er zu sagen hat?

cleo99
2
39
Lesenswert?

Name?

Wieso darf man nicht erfahren, wer das ist? Der Aushang war ja auch öffentlich!

owlet123
13
63
Lesenswert?

Schon allein, dass "Impf" in Anführungszeichen

gesetzt ist, sagt einiges aus. Also der würd mich nicht mehr sehen.

Heike N.
1
37
Lesenswert?

Liebe Kleine

Ist das jetzt ein Zahnarzt oder ein Dentist?

Kleine Zeitung
11
15
Lesenswert?

Berufsbezeichnung

Der Duden übersetzt "Dentist" mit "Zahnarzt" und führt an, dass Dentist früher für "Zahnarzt ohne Hochschulbildung" üblich war.

Freundliche Grüße aus der Redaktion

samro
4
14
Lesenswert?

das ist jetzt aber nicht die antwort auf

die fraqge die gestellt wurde.
was ein dentist ist wusste ich schon vor der antwort.
ob dieser ein dentist noch immer trotz der antwort nicht!

 
Kommentare 1-26 von 42