Der Wilde EderIn diesem Restaurant bezahlt man "nur" für die Zeit

Stefan Eder und Eveline Wild eröffneten ihr neues Restaurant "Zeitraum" im Vier-Sterne-Hotel "Der Wilde Eder" in St. Kathrein am Offenegg. Hier wird nicht für das Essen, sondern für die Zeit bezahlt.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
Eveline Wild und Stefan Eder in ihrem neuen Restaurant "Zeitraum" © Julia Kammerer
 

"Was ist das wichtigste Gut für uns Menschen?", fragt Stefan Eder in die Runde. Er und seine Partnerin Eveline Wild sind die Inhaber des Vier-Sterne-Hotels "Der Wilde Eder" in St. Kathrein am Offenegg. "Die Zeit", antwortet er selbst. Genau aus diesem Grund schuf er gemeinsam mit Eveline Wild das neue Fine-Dining-Restaurant "Zeitraum". Ein Ort, an dem der Zeitdruck in den Hintergrund rückt und die Kulinarik den Mittelpunkt einnimmt. Das Besondere? Bezahlt wird pauschal für die Zeit, die man dort verbringt, das Essen kostet demnach nichts.

Kommentare (13)
Ehrenhausen
3
7
Lesenswert?

Hat Geld keinen Wert mehr!

130 Euro pro Person, wilder Eder denk nach!

Luiso
0
6
Lesenswert?

Inspirierende Initiative

Wie viel Herzblut, wie viel Engagement, wie viel Hingabe hinter diesem „Zeitraum“ steckt - davon konnte ich mich bei der Eröffnung vorgestern selbst überzeugen..
Ich komme sicherlich wieder. Und verbringe
kostbare ZEIT in einem besonderen RAUM, bei kulinarischen Köstlichkeiten, mit lieben Menschen.

Herzliche Gratulation & viel Erfolg für dieses ideenreiche Projekt!

karin666
2
10
Lesenswert?

Nur 2 Stunden?

Versteh ich das richtig, dass das Restaurant jeweils nur 2 Stunden geöffnet ist?

Kleine Zeitung
0
3
Lesenswert?

Öffnungszeiten

Sehr geehrte karin666,
das neue Restaurant "Zeitraum" wird am Montag, am Freitag und am Samstag von 18 bis 20 Uhr geöffnet haben. In diesem Zeitraum kann man sich einen Tisch reservieren, danach hat das Lokal "Open End" geöffnet.
Wir haben diese Information nun auch im Artikel ergänzt.
Mit freundlichen Grüßen aus der Redaktion

Guccighost
0
0
Lesenswert?

Komische

Zeiten

vanhelsing
1
18
Lesenswert?

Na dann...

viel Glück mit dem Konzept und "a guade Zeit" im Raum!

griesbocha
17
44
Lesenswert?

7 Gänge = 7 Momente = 18,6€/Moment

Will kein Spielverderber sein, aber Zeit gibt es anderswo auch günstiger ;)

LuisGolf
66
38
Lesenswert?

Gehts....

.... noch blöder? Diese selbst ernannten Superstars gehen einem mit ihren tollen Ideen auf die Nerven! Leute, meidet diese Hauben Heinis und gebt Euer Geld ehrlichen Wirten!

jaenner61
4
5
Lesenswert?

sorry, blöd finde ich ihren kommentar

wenn es sie stört gibt es eine einfache lösung. den artikel nicht lesen, und vor allem: gehen sie um gottes willen nicht hin!

Christianofner
4
22
Lesenswert?

Dein Kommentar

... nachdem ich gestern bei der Eröffnung war, darf ich dazu was schreiben:
Eveline und Stefan sind so ziemlich alles, nur keine selbst ernannten Superstars!
Die beiden investieren fast eine Mio Euro, machen sich Gedanken, wie man den Gast verwöhnt oder sich eben von der breiten Masse etwas abheben kann.
"Gebt euer Geld ehrlichen Wirten"- ich meine, gehts noch?
So nachhaltig wie Stefan Eder kocht, das gebührt höchsten Respekt! Da gibt es nix aus der Tüte! Lauter regionale Lieferanten, die auch beim Namen genannt werden.
Eveline und Stefan sind ganz herzliche Menschen, die für Ihre Gäste da sind. Und Ihr Kommentar finde ich daher absolut unpassend. Aber machen sie sich doch selbst ein Bild, fahren sie mal dorthin und genießen einen super Abend mit tollen Essen und tollen Menschen.
Liebe Grüße Christian Ofner

LuisGolf
10
3
Lesenswert?

Sorry...

...aber ich kenne die Küche! Gerade deshalb verstehe ich diesen Schwachsinn mit der Zeit nicht! Die hätten es meiner Meinung nicht notwendig, ausser sie wollen unbedingt auffallen und Hauben bekommen. Daher ehrliche Küche und kein Kasperltheater, ich habe mich Jahre lang ausnehmen lassen!

LuisGolf
6
2
Lesenswert?

Selbstverständlich...

....ich wollte nur eine kleine Hilfestellung geben.

sonne7
1
7
Lesenswert?

LuisGolf

..soll doch jeder selbst entscheiden