Zu einem nächtlichen Einsatz ausrücken mussten die Feuerwehren Gniebing, Feldbach und Rohr an der Raab. Gegen 1.45 Uhr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag läuteten die Sirenen. Bei einem überdachten Lagerplatz neben einem Wohnhaus in Feldbach war ein Brand ausgebrochen. Die Brandursache ist zwar bislang ungeklärt, auf dem Lagerplatz befanden sich allerdings Säcke mit Heizmaterialien und Holzbretter.

Nachbarn löschten mit dem Gartenschlauch

27 Einsatzkräfte der drei Wehren konnten den Brand mithilfe von fünf Fahrzeugen löschen. Auf das nahegelegene Wohnhaus griffen die Flammen zum Glück nicht über. Gegen 3.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Zuvor gelang es zwei Nachbarn im Alter von 36 und 40 Jahren noch, den Brand mit dem Gartenschlauch einzudämmen. Dabei trugen sie laut Polizei leichte Rauchgas-Verletzungen davon. Sie wurden im LKH Feldbach ambulant behandelt.

Der Lagerplatz war in Brand geraten
Der Lagerplatz war in Brand geraten © FF Gniebing