Was nützt die Pension, wenn man immer schwerer und träger wird? Das fragte sich auch Erich Hernach, der nicht wollte, dass geliebte Aktivitäten in der wohlverdienten Rente am Übergewicht scheiterten: „Es ging mir um die Entlastung meiner Gelenke; und ich wollte bis ins – hoffentlich – höhere Alter mobil und aktiv bleiben, um Motorrad fahren zu können", erzählt er im Interview.

Er hat mit easylife in 14 Wochen ganze 22 Kilo abgenommen. Das Beste daran: „Abnehmen war für mich nie eine Entbehrung. Es ging lockerer, als ich mir das vorgestellt hatte." Seit 15 Jahren sorgt die ­easylife-Methode in Österreich für viele tausend erfolgreiche Teilnehmer; sie ist fundiert und wird mit Höchstnoten bewertet. Es hat sich bestätigt, dass mit den Abnehmexperten eigentlich jeder in kurzen vier Wochen bis zu zwei Kleidergrößen abnehmen kann – alles in Zusammenarbeit mit Ärzten. Der Stoffwechsel wird angekurbelt und schädliche Depotfette werden verbrannt.

Körperfettmessung. Derzeit lädt easylife übrigens zur kostenlosen Erstberatung inklusive medizinischer Körperfettmessung. Auch die Methode wird genau erklärt und gezeigt, wie schnell man das Wunschgewicht erreichen kann.

Infos und Video-Interviews mit Erich Hernach und weiteren Teilnehmern auf www.easylife.at