Eigentlich wäre der Brucker Stadtsaal in diesen Wochen vermehrt Schauplatz der heimischen Ballsaison, wäre ihr nicht Corona in die Quere gekommen. Applaus gab es auf den Rängen des Stadtsaals am Mittwochabend dennoch. Dieser galt allerdings nicht etwa den dort sonst so schwungvoll agierenden Tänzern, sondern den politischen Vertretern des Sozialhilfeverbands Bruck-Mürzzuschlag. Dieser lud zur Budgetsitzung für das anstehende Jahr und sprach dabei auch über den Corona-Bonus von 500 Euro. Dieser soll, so die Vorstellung des Landes, nämlich nur jenen Mitarbeitern zustehen, die direkten Kontakt zu den Bewohnern haben. Der SHV Bruck-Mürzzuschlag sprach sich aber einheitlich dafür aus, diesen Bonus allen Mitarbeitern zukommen zu lassen, zahlt die Differenz zur Landesförderung aus der eigenen Tasche - und erntete dafür Beifall.