Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gastro-ÖffnungWirt erntet jetzt schon Kritik, weil er die Regeln einhalten will

Die Wirte werden in nächster Zeit nicht nur Gastgeber, sondern auch Kontrollorgane sein (müssen). Der "Lustige Steirer" Josef Hollerer aus Bruck-Oberaich wird dafür auf Facebook kritisiert und befürchtet, dass die Coronaregeln nicht alle Gäste einsehen werden.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
Josef Hollerer mit der Tafel, die manche ärgerte. Er kann darüber schon wieder lachen.
Josef Hollerer mit der Tafel, die manche ärgerte. Er kann darüber schon wieder lachen. © Pototschnig Franz
 

Der bekannte Gastwirt Josef Hollerer vom "Lustigen Steirer" in Bruck-Oberaich freut sich schon auf die Wiederöffnung und hat dazu eine Tafel vor seinen Eingang gestellt. Darauf lädt er die Gäste ein, ab dem 19. Mai zu ihm zu kommen. Er führt dort auch die Regeln an, die gelten werden: "GGG - getestet, geimpft, genesen. FFP2-Maske überall, außer am Tisch," und zum Abschluss ein freundliches "genießen und verweilen!"

Kommentare (40)
Kommentieren
Stony8762
0
4
Lesenswert?

---

Eh gut, wenn die Klopfer sich zuhause niedersaufen! Können wir auch mal 1-2 Bier oder sonst was geniessen, ohne deren Geplärr ertragen zu müssen!

nijinsky
67
11
Lesenswert?

Schwachsinn

Es sind alle Gäste getestet, genesen und geimpft. Was soll dann der Blödsinn die 5 Meter bis zum Tisch noch zusätzlich eine FFP2 Maske aufzusetzen? Wir werden hier alle für blöd verkauft und dieser Wirt macht mit.

rontin
1
40
Lesenswert?

Hierzu meine ich

... 1. 5 Meter Regel zum Tisch soll bewirken, dass ich niemanden meinen Atem entgegenwehe der es nicht will. Trotz Imfpung etcc... kann man noch ansteckend sein ....
2. Restlicher Kommentar .... mau ....

Stony8762
5
58
Lesenswert?

---

Jeder Gastwirt kann Idioten, die sich nicht an die Vorschriften halten, ganz einfach rauswerfen und Hausverbot erteilen!

Stemocell
29
1
Lesenswert?

Oje Stony,

wieder mal exquisite Wortwahl, wie wir das halt gewohnt sind.

Church-Hill
35
3
Lesenswert?

Ihre Ausdrucksweise

sagt viel aus - über Sie...

Stony8762
0
4
Lesenswert?

Churchy

Durchaus zutreffend! Dass ich mich an Vorschriften halte! Aber das kapiert ihr Egozentriker nicht! Euch geht es nur um euch selbst!

plolin
17
48
Lesenswert?

Kleine Zeitung

Haha, dann starte ich meinen dritten Versuch. Vielleicht wird dieser Kommentar nicht gelöscht.
Es gibt da einen User, der gegen den Wirt wettert.
Wenn dieser User keinen Eintritt in das Lokal bekommt, würde ich dies sehr begrüßen. Solche Mitmenschen braucht man doch nicht, oder?
So, KZ, war das jetzt höflich genug? Noch was: bevor ihr Kommentare, die wirklich nicht unter der Gürtellinie liegen, löscht, schaut doch bitte besser auf eure Rechtschreibung.
Einer Presse teilweise unwürdig!
Schönen Tag noch.

calcit
3
70
Lesenswert?

Ich werde mich natürlich daran halten und den Wirt...

...meines Vertrauens unterstützen... er kann nichts dafür...

Church-Hill
50
4
Lesenswert?

Die Wirte meines Vertrauens

unterstütze ich auch. - Dieser jedoch gehört nicht dazu.

Stony8762
0
0
Lesenswert?

Churchy

Vorschriftenbrecher geniessen dein Vertrauen? Warum wundert mich das nicht?

Stemocell
149
14
Lesenswert?

Tolles Gastro-Erlebnis,

wenn ich zunächst erst einmal eine mehrseitige To-do Liste abarbeiten muss, bevor ich dann vielleicht gnadenhalber ein zugeschweißtes, keimfreies Schnitzel serviert bekomme. Alkohol wird am besten keiner serviert, im betrunkenen Zustand haltet sich ja bekanntermaßen eh niemand mehr an die Zwangsmaßnahmen. Als Gruß aus der Küche wird zunächst einmal ein Fläschchen Desinfektionsmittel und ein ‚Selbsttest‘ gereicht, der unter den wachsamen Augen des speziell geschulten Kellners durchgeführt wird.
Man könnte ein super Kabaret draus machen, wenn es nicht so traurig wäre.
Wird wohl noch eine Zeit lang dauern, bis man sich wieder wie ein normaler Mensch verhalten darf, bis dahin lieber Grillfeier im eigenen Garten.

Church-Hill
34
2
Lesenswert?

Die Dressurfreudigen

sollen tun, was sie wollen. - Grillfest im privaten Garten ist wunderbar. Pfeif auf den System-Wirten...

Stony8762
0
3
Lesenswert?

Churchy

Wir pfeifen auf Idioten!

migs
1
37
Lesenswert?

Bleib einfach daheim - auf solche Typen ist keiner neugierig!

.

Stony8762
2
22
Lesenswert?

Stemo

Gut, dass du zuhause bleiben willst! Wenn du in einem Gasthaus so rumpöbelst, fliegst du sowieso hochkantig raus!

Stemocell
14
0
Lesenswert?

Ach Stony,

manchmal habe ich wirklich das Gefühl, ich schreibe meine Kommentare nur, um dich zu unterhalten. Einfach lesenswert, wie du dich echauffieren kannst!
Aus einem Gasthaus habe ich bisher weder rumgepöbelt, noch wurde ich rausgeworfen, da ich mich dort, wie oben erwähnt, NORMAL, verhalte.

pescador
8
31
Lesenswert?

Stemocell

Bitte bleib zu Hause
Gäste wie dich will niemand. Danke!

Fluxkompens
10
5
Lesenswert?

Mimimimi

Nothing more to say.

Stony8762
5
32
Lesenswert?

Stemo

Verhalten wie ein normaler Mensch? Heisst das für dich auf alle Vorschriften sch...und saufen bis zum umfallen? Dann ist eh besser, du bleibst zuhause! Solche Typen wie du sind bei uns, die sich nach Kräften bemühen, alles wieder hinzukriegen, sowieso nicht mehr willkommen!

WHV-
6
63
Lesenswert?

Is eh besser, wennst

mit deine Ansichten dahoam bleibst...

Stubaital
7
91
Lesenswert?

Stelogell

Bleib zu Haus 🏠 , danke, haben andere mehr Platz.

Stemocell
69
11
Lesenswert?

Sie habens erfasst,

natürlich bleibe ich zu Hause und treffe dort die Leute, mit denen ich ansonsten ins Restaurant gehen würde.
Auf einen schnellen Kaffee oder ein Bier erst dann wieder, wenn dies auch unter normalen Umständen möglich ist. So wie letzten Sommer, die Maske beim Betreten und Verlassen ist noch einigermaßen vertretbar, alles Weitere schießt meiner Ansicht nach allerdings über das Ziel hinaus und schadet einzig und allein der ohnehin schon angeschlagenen Branche.

Stony8762
0
12
Lesenswert?

Stemo

Du und EIN Bier? Der ist gut!

Stony8762
0
22
Lesenswert?

Stemo

Wenn schon irgendwas oder irgendjemand übers Ziel hinausschiesst, seid das ihr Komiker, die ihr anscheinend unfähig seid, auch nur das geringste zu begreifen!

gb355
7
85
Lesenswert?

na ja..

Gibt es nach 6 Monaten "Nichsts" wirklich noch Schwachsinnige,
die den Ernst der Lage (ich meine damit das Halten der Regeln--möge jeder seine Meinung darüber haben!) in der Öffentlichkeit noch immer nicht checken!

 
Kommentare 1-26 von 40