Es ist eine tolle Initiative von Peter Droneberger, Venue-Manager des Grazer Clubs ppc und Kopf von Graz Connected, sowie Musiker Chris Beer, der den Song beigesteuert hat. Graz Connected hat ja die steirische und besonders Grazer Musikszene in den Lockdown-Monaten ohne Auftrittsmöglichkeiten mit einer virtuellen Videobühne im Netz unterstützt - und zum "Comeback" ins echte Konzertleben im Sommer auch ein Open Air auf den Kasematten in Graz organisiert.

Nun aber hat Droneberger sich an die Bandszene gewandt, um Unterstützung zu bekommen - und die Musiker ließen sich nicht lange bitten. Fast alles, was Rang und Namen in der Grazer Szene hat, von Granada-Frontman Thomas Petritsch, Circle Creek, Chris Magerl, Anna Absolut, Uptown-Monotones-Sänger Heli Markfelder, The-Base-Stimme Norbert Wally und vielen mehr ist gekommen.

Droneberger produzierte den Song "Everybody Needs Somebody", um damit eine weihnachtliche Spendenaktion zugunsten der steirischen Kinderkrebshilfe zu starten. Am 23. Dezember feierte der Song, bei dem eben mehr als 20 steirische Künstlerinnen und Künstler (siehe Infobox unten) vor die Mikros und an die Instrumente getreten sind, auf Radio Soundportal Premiere, wo es um den Chart-Einstieg geht (hier der Link zum Voting) und am Abend auch die Video-Premiere auf Youtube:

Der Song soll die Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe promoten, deren Obmann sich auch in einem eigenen Video für diese Produktion von Graz Connected bedankt hat. Hier geht es zum Spendenlink.