Als Dienstagfrüh eine 30-Jährige mit ihrem Hund in Graz-Andritz spazieren ging, bemerkte sie, dass ihr Hund etwas von einer Wiese fraß. Die Frau begab sich zu einem Tierarzt, welcher eine Vergiftung feststellte. Der Hund musste tierärztlich versorgt werden – er überlebte.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Vorsicht. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Andritz unter der Tel. 059 133-6581 erbeten.

Erst Anfang letzter Woche war auf der Hundewiese Augarten ein Köder mit Rasierklingen gefunden worden.

„Aufgrund der wieder häufiger werdenden Funde im Grazer Stadtgebiet sollten Hundebesitzer besonders aufmerksam sein. Alle Anrainer in der Nähe des Fundorts werden durch die Stadt mit einem Brief über den Fund und mögliche Vorsichtsmaßnahmen informiert. Wichtig ist es, bei Verdachtsfällen immer die Polizei zu verständigen und die Augen nach den Tätern offenzuhalten!“, so die Tierschutzstadträtin Claudia Schönbacher.