Während die einen regelmäßig gegen Impfpflicht im speziellen und die Corona-Maßnahmen im allgemeinen auf die Straße gehen, baut die Stadt Graz die Kapazitäten in der Impfstraße bei der Messe (Eingang Jakominigürtel 22) aus. "Für die anstehenden Neu-Impfungen und Booster-Impfungen werden zusätzliche Impfstraßen zur Verfügung stehen", erklärt Gesundheitsstadtrat Robert Krotzer.

Der Grazer Stadtsenat hat das einstimmig beschlossen, also auch mit der Stimme der FPÖ-Vertreterin. „Zusätzlich zu den aktuell verfügbaren Flächen am Grazer Messegelände wird die Messehalle D angemietet, um ein breiteres Impfangebot für die Grazerinnen und Grazer zur Verfügung stellen zu können“, so Krotzer.

Ab Freitag, 3. Dezember steht die Halle D zur Verfügung und wird für das Impfen in Betrieb gehen. Das Einrichten wird nicht bis 6. 12. dauern.

Geimpft wird montags, mittwochs, donnerstags und samstags von 8 bis 18 Uhr, dienstags und freitags von 10 bis 20 Uhr und sonntags von 8 bis 14 Uhr. Impfungen sind auch ohne Termin möglich, verimpft wird Biontech/Pfizer und Moderna.