Für die steirische Wirtschaft ist der Zustand derzeit noch unbefriedigend, doch langsam kommt der Flughafen Graz wieder zurück ans Netz. Derzeit ist man neben per Charter an Feriendestinationen in Griechenland und Korsika angebunden, im Linienverkehr geht es nach Wien, Frankfurt, Düsseldorf - und seit Mittwoch auch nach Amsterdam (rechtzeitig zum Spiel Niederlande-Österreich). Die Flugverbindung wurde noch im vergangenen Herbst/Winter ab Graz angeboten, musste dann aber schließlich auch aufgrund der COVID-19 Pandemie ausgesetzt werden. Nun geht es mit KLM wieder sechsmal pro Woche in die Hauptstadt der Niederlande und damit zu einem der wichtigsten Umsteigeflughäfen Europas: In Europa sind z. B. Destinationen wie London, Edinburg, Manchester, Birmingham, Glasgow, Lissabon, Madrid, Barcelona, Stockholm, Helsinki, Oslo und Göteborg erreichbar, im Bereich der Fernflüge unter anderem Atlanta und von dort die ganze USA, Kanada sowie Süd- und Mittelamerika.