Seit einer Woche ist er wieder retour in Graz - nach einem Ausflug in die große Show-Welt, der ein wenig länger gedauert hat als erwartet. Am Freitag stand Fred Owusu im Finale von "Starmania 21"und musste sich am Ende nur der Salzburgerin Anna Buchegger geschlagen geben. "Niemals hätte ich damit gerechnet, dass ich so weit komme", schüttelte der 24-Jährige heute immer noch den Kopf: Die Entscheidung, an der Castingshow überhaupt teilzunehmen und damit seine Schüchternheit zu überwinden, hatte er bis zum allerletzten Moment hinausgezögert. Bevor er vor so einem großen TV-Publikum auf der Bühne stand, waren seine größten Auftritte vor maximal 50 Zuschauerinnen und Zuschauern in einem Club in Graz. Getanzt hat er hauptsächlich in seinen eigenen vier Wänden, daheim vor den Geschwistern. Den Großteil seiner eigenen Musik nahm er in seinem zum Home Studio ausgebauten Schlafzimmer ganz allein auf, an die 40 Songs liegen derzeit in der Schublade.