Corona-UpdateSteuert die Steiermark auf 2,5-G-Regel zu?

 4460 aktiv Infizierte ++ 436 Neuinfektionen ++ 27 Patienten auf Intensivstationen ++ Freier Impftag am Nationalfeiertag von 12 bis 20 Uhr +++

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
 

Am Mittwoch tagt wieder eine Expertenrunde (Ärzte, Verwaltung und Politik) bei LH Hermann Schützenhöfer in der Grazer Burg. Nicht zum ersten Mal wird sie sich mit einer 2-G-Regel befassen. Unterschied: Der Bund hat mittlerweile die Möglichkeiten geschaffen, das "sauber" zu verordnen. Das gilt auch für die 2,5-G-Regel: den Zutritt nur für Geimpfte, Genesene und PCR-Getestete, wie man das aus Wien kennt.

Kommentare (8)
NIWO
19
30
Lesenswert?

Hört auf mit halben Sachen.

Geimpft und Genesen. Nichts anderes sollte gültig sein.

ragu
29
18
Lesenswert?

Mir

sind die getesteten Ungeimpfen lieber als ungeteste Geimpfte !
Testpflicht für ALLE !

Tatonka
10
19
Lesenswert?

Sicher nicht !!!!!!!!

Ich lass mich net impfen damit ich dann testen kann, sicher nicht, die Tests sollen endlich was kosten. In der Schweiz kosten die pcr Tests bis zu 70 Euro, so schaut's aus

Thomas_91
5
16
Lesenswert?

Wahrscheinlich

gehören sie auch zu den 90%, die sich nur haben impfen lassen, damit sie ungehindert in den Urlaub fahren können und das sie von den ganzen Regeln ausgenommen werden. Und nicht wegen der Krankheit ansich. Ich gehe trotz Impfung regelmäßig testen um mein Umfeld (geimpft & ungeimpft) so gut es geht zu schützen. Und ganz ehrlich, mir ist auch jeder Ungeimpfte, der regelmäßig testen geht, 100x lieber als die Geimpften mit der Einstellung, i bin geimpft, da kann hinter mir die Sinnflut kommen, die Ungeimpften sind an allem Schuld! Eines wurde mit diesen Maßnahmen erreicht, die Spaltung der Gesellschaft nimmt immer mehr zu...

Tatonka
6
3
Lesenswert?

Da ist ja...

meine Provokation voll gelungen, war nur neugierig was für Reaktionen kommen. Schon interessant, die Leute haben tatsächlich nix mehr anders im Kopf

RL
3
3
Lesenswert?

Leider…

denken viele Menschen so, wozu Testen ich bin ja geimpft. Testen ist die einzig wirkliche Methode die Pandemie einzudämmen.

Tatonka
1
5
Lesenswert?

Nein

stimmt überhaupt nicht, in Portugal haben's a impfrate von über 80% und ganz geringe Infektionen, es muss also schon was dransein

Hardy1
28
95
Lesenswert?

In OÖ sind die Intensivbetten

für Covid-Erkrankte bereits ausgelastet. Kein Wunder, dort ist die Verschwörungs-Partei FPÖ sehr stark, welche anstatt der Impfung Bitterstoffe und frische Luft empfehlen. Dank dem Spezial-Guru Krawallo Kickl......