Am Montag gegen 19.00 Uhr traf einer der unbekannten Täter im Eingangsbereich des Einkaufszentrums Murpark in der Ostbahnstraße, Graz-Liebenau, auf den 12-Jährigen und forderte ihn zur Herausgabe von Bargeld auf. Im selben Moment schlug er mit der flachen Hand zweimal in das Gesicht des Buben und durchsuchte seine Hosentaschen.

Der 12-Jährige übergab dem Täter daraufhin aus Angst einen geringen Geldbetrag, dieser flüchtete dann in RichtungBushaltestelle. Er war in Begleitung von vier weiteren männlichen Personen, alle zwischen 12 und 16 Jahre alt. Sie trugen Trainingsjacken, Jeanshosen und hatten dunkle Haare.

Zwei seiner Begleiter verblieben noch kurze Zeit beim 12-Jährigen und drohten ihm, dass dieser keinesfalls die Polizei verständigen solle. Daraufhin verließen auch sie den Tatort. Das Kriminalreferat hat die Ermittlungen übernommen. Die Polizei bittet um Hinweise unter 059 133 6588.