Marcel Hirscher ist nicht mehr aktiv im Weltcup unterwegs, aber in die Schlagzeilen kehrt er nach wie vor regelmäßig zurück. Zuletzt aus privaten Gründen mit der bestätigten Trennung von Ehefrau Laura, dann aber auch mit dem tatsächlichen Schritt ins Unternehmertum: Hirscher wird Skiproduzent mit der Marke "Vandeer". Aber das ist noch nicht alles.

Beim ersten Foto- und Video-Shooting auf dem Mölltalter Gletscher für seine neuen Ski (und auch seine Bekleidungsmarke), gab es nämlich noch eine Neuigkeit - und mit dieser ist Marcel Hirscher gewissermaßen "runderneuert", oder, wie er schrieb: "Alles neu, von Kopf bis zu den Zehenspitzen". Und auf dem Kopf war zu erkennen, was man ohnehin schon vermuten hatte dürfen: Hirscher beendete nach der Zusammenarbeit mit Skifirma Atomic auch jene mit Raiffeisen. Denn auf dem Helm, den der nunmehr 32-Jährige trägt, ist nicht mehr das Giebelkreuz zu sehen wie während all seiner Erfolge im Weltcup, sondern nun prangt der Bulle von "Red Bull" auf dem Helm.

Mit dem Energydrink-Hersteller hatte der Salzburger schon während seiner aktiven Laufbahn intensiv zusammengearbeitet, nun dürfte sich der Bulle eben auch den Platz am Kopf des Ex-Skistars gesichert haben. Gerüchte über das Ende der Zusammenarbeit zwischen der Bank und Hirscher hatte es schon längere Zeit gegeben, zumindest, was das Kopfsponsoring betrifft, scheint dieses nun auch offiziell zu sein. Aber Hirscher wird künftig wohl auch nicht mehr mit Hermann Maier zusammen in Werbespots auftreten und zu sehen sein.