Lindsey Vonn, Aksel Lund Svindal, Marcel Hirscher, Alexis Pinturault, Dominik Paris oder Henrik Kristoffersen - so prominent liest sich die Liste der (Ex-)Ski-Stars, die von Red Bull gesponsert wurden bzw. werden. Jetzt gesellt sich auch Marco Odermatt in die illustre Runde.

Der sechsfache Junioren-Weltmeister, der auch schon vier Einzel-Weltcupsiege feiern konnte und den Gesamtweltcup in der Saison 2020/21 auf Platz zwei beendet hatte, verabschiedete sich am Montag von seinem langjährigen Sponsor Helvetia. Bereits am Dienstag machte der 23-Jährige auf Instagram publik, dass er künftig auf die Unterstützung des Getränkeherstellers aus Fuschl bauen kann.

"Glücklich und aufgeregt über das, was vor uns liegt. Ich freue mich darauf, mit einem so großartigen Partner an meiner Seite die nächsten Schritte zu machen", kommentierte Odermatt den Post, der bereits über 10.000 Likes bekommen hat.