Auch wenn Marcel Hirscher in Ski-Pension ist, langweilig wird es dem Salzburger definitiv nicht. Mitte März schnupperte der 32-Jährige wieder Weltcupluft – Freeride Weltcupluft. Bei seinem Besuch der Freeride World Tour in Fieberbrunn ließ sich der achtfache Gesamtweltcupsieger von den Linien der Profis inspirieren – um dann am Wildseeloder selbst mit einem massiven „Gap Jump“ zu beeindrucken. Am 9. Mai fordert der Hirscher seinen Freund und ehemaligen Rivalen Felix Neureuther beim Wings for Life World Run heraus, um so viele Kilometer wie möglich für den guten Zweck zu sammeln.

Auch auf dem Motorrad sah man Hirscher immer wieder, aber vermutlich noch nie so spektakulär wie jetzt. Das sportliche Multitalent schloss sich dem Husqvarna-Motorcycle-Team an und zeigte auf der Reiteralm, was es drauf hat - aber sehen Sie selbst: