Lara Gut-Behrami ist derzeit offenbar auch in der Abfahrt das Maß aller Dinge bei den alpinen Skidamen. Die Schweizerin gewann am Samstag auch das zweite Rennen in Val di Fassa 32 Hundertstel vor ihrer Landsfrau Corinne Suter. Ramona Siebenhofer, am Vortag um nur zwei Hundertstel von Gut geschlagene Zweite, kam acht Hundertstel hinter der Deutschen Kira Weidle auf Rang vier.

Hier geht es zum Liveticker und zu den Ergebnissen

In der Weltcup-Gesamtwertung führt Gut-Behrami nun 107 Punkte vor der Slowakin Petra Vlhova. Siebenhofer, die 0,76 hinter Gut-Behrami lag, war mit Abstand beste Österreicherin. Die Elfte Tamara Tippler (+1,14), Mirjam Puchner (+1,35) und Stephanie Venier (+1,48) verpassten die Top Ten mehr oder weniger knapp. Christine Scheyer (+2,08), Sabrina Maier (+2,46), Ariane Rädler (+2,59), Nadine Fest (+3,04), Rosina Schneeberger (+3,10) oder Christina Ager (+3,65) waren bei teils diffusem Licht abgeschlagen.

"Heute war schon ein paar Kurven dabei, die nicht so sauber waren. Wenn das Licht so flach wird, das ist für mich schon noch eine Herausforderung, da tue ich mir schwer", sagte Siebenhofer. "Wichtig für mich ist einfach, dass das Feeling wieder zurück ist, dass ich wieder ein gutes Gefühl habe beim Skifahren. Dass die Ergebnisse dann auch so sind, ist natürlich doppelt schön."

Das Podest war mit jenen drei Damen bestückt, die auch bei der WM-Abfahrt in Cortina d'Ampezzo die ersten drei Plätze belegt hatten. Vor zwei Wochen gewann Suter vor Weidle, Super-G- und Riesentorlauf-Weltmeisterin Gut-Behrami war Dritte. "Es ist schön, dass ich mich steigern kann und von einem Tag auf den anderen noch Sachen verbessern kann", sagte die Tessinerin nach ihrem 32. Weltcup-Sieg. "Sie hat einen super Lauf. Ich denke, sie kann gerade machen, was sie will, es geht ihr super auf", meinte Suter über ihre Teamkollegin.