Während zahlreiche Bewerbe der ersten Jahreshälfte sich bereits Richtung Herbst orientierten, hat der Apfelland-Triathlon die Austragung von vier Rennen am 19. und 20. Juni angekündigt. Organisiert vom neu formierten OMNi-BiOTiC® POWER-Team werden ein Sprint, eine Olympische Distanz, ein Rennen über die Mitteldistanz und eine Staffel angeboten. Die Anmeldung ist bereits geöffnet. Aber Achtung: Für beide Bewerbstage werden maximal 600 Teilnehmer zugelassen. Geschwommen wird im See, die finale Laufstrecke führt – extrem flach – um selbigen herum. Die Radstrecke wird sich nicht zur Gänze, aber doch in neuer Form präsentieren. "Es wird einen flachen Teil geben, aber auch kupiertes Gelände", sagt Rennleiter Johann Lindner. Bei der Mitteldistanz (90 Kilometer) werden rund 1000 Höhenmeter zu absolvieren sein.