Für Bernd Wiesberger verlief der dritte Tag beim Masters in Augusta bei Weitem nicht so grandios wie der Freitag mit seiner 66er-Runde. Der Österreicher verzeichnete wie am ersten Tag eine 74 (2 über Par), liegt aber immerhin noch an der geteilten zehnten Stelle. Der Rückstand auf den in Führung liegenden Hideki Matsuyama beträgt aber bereits neun Schläge.

Der Japaner setzte sich mit einer fabelhaften 65er-Runde (7 unter Par, ein Eagle, fünf Birdies) an die Spitze des Feldes und hat bei einem Gesamtscore von 11 unter Par vier Schläge Vorsprung auf das Quartett Will Zalatoris (USA), Xander Schauffele (USA), Justin Rose (ENG) und Marc Leishman (AUS).

Wiesberger musste bei je drei Birdies und Bogeys auch ein Doppelbogey in Kauf nehmen und hatte im Gegensatz zum Vortag große Probleme, das Fairway zu treffen. Auch der Putter funktionierte nicht so wie am Freitag. Mit einem starken Schlusstag kann der Burgenländer aber nach wie vor ein absolutes Topergebnis erreichen. Von Platz zwei ist der 35-Jährige fünf Schläge entfernt.