Stattete beim Großen Preis der Steiermark Bundeskanzler Sebastian Kurz dem Ring in Spielberg noch einen Besuch ab, war an diesem Wochenende Landwirtschafts- und Tourismusministerin Elisabeth Köstinger zu Gast in der Steiermark. Sie kam gemeinsam mit den steirischen Landesräten Christoper Drexler und Barbara Eibinger-Miedl.

Köstinger zeigte sich bei einem Rundgang am Gelände, mit Besuch bei Einsatzkräften und Begutachtung des Sicherheitskonzeptes, begeistert von der Veranstaltung. "Es ist ein Signal für die Welt, dass Veranstaltungen mit 60.000 Personen wieder möglich sind. Wir setzen damit ein richtiges Zeichen zur richtigen Zeit", erklärte sie. Und: "Es ist ein Feiertag für Österreich und für die Steiermark."

Auch die steirischen Landesräte Eibinger-Miedl und Drexler bedankten sich bei den Organisatoren und sprachen von einem "Comeback des Tourismus" in der Steiermark. "Das grüne Herz schlägt wieder kräftig", meinte Barbara Eibinger-Miedl. Drexler: "Hier wird eine Benchmark für die Welt gesetzt."

Bis zum Sonntag wurden am Ring mehr als 60.000 Tickets verkauft, die Tageskarten sind in dieser Zahl noch nicht inbegriffen.