Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Saisonstart in BahrainSo fährt die Formel 1 ins neue Jahr

Die Formel 1 beginnt am Sonntag mit ihrer 23 Rennen umfassenden Saison. Das Reglement wurde leicht verändert. Die Autos wurden schwerer. Was ist nun aber erlaubt, was verboten?

Vorteil hohes Heck © (c) AFP (ANDREJ ISAKOVIC)
 

5Die Corona-Pandemie hat auch die Formel 1 zu einem Sparkurs gezwungen. Die Kostenobergrenze in Höhe von 145 Millionen Euro wird erstmals schlagend, auch wenn die Folgen daraus erst Mitte bis Ende des Jahres spürbar werden. Die großen Teams waren zum Teil gezwungen, den Personalstand zu reduzieren. Red Bull hat aber beispielsweise aus der Not eine Tugend gemacht und Mitarbeiter von Red Bull Technology zur neuen Motorabteilung Powertrains verschoben.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.