Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

MotorsportKnalleffekt: Ferrari kehrt als Werksteam nach Le Mans zurück

Das ist die erste große Überraschung im Motorsport in diesem Jahr. Ferrari kehrt nach Le Mans zurück. Und zwar als Werksteam in der höchsten Kategorie und entwickelt bis 2023 ein Hypercar.

Le Mans France 13th 14th June 1970 L to R Ignazio Giunti Nino Vaccarella Ferrari 512S reti
Le Mans in den 70er-Jahren. Ferrari gegen Porsche © (c) imago images / Motorsport Images (via www.imago-images.de)
 

Ferrari, schon in den 60er- und 70er-Jahren der große Gegner von Ford und Porsche im Kampf um einen Sieg beim traditionellen 24-Stunden-Rennen von Le Mans, kehrt wieder in die höchste Kategorie des Sportwagenrennsports zurück. Für 2023 will Ferrari ein Hypercar an den Start bringen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

scionescio
5
5
Lesenswert?

Da sie in der Formel 1 mit ihren Betrügereien aufgeflogen sind und seither unter ferner liefen rangieren ...

... ist das wohl eher als Flucht zu sehen, weil sie gegen Mercedes und Red Bull chancenlos sind.