Der Wiener Allgemeinmediziner Hannes Graf hat auf Facebook ein Video veröffentlicht, in dem er auf den Rücktritt und die Kritik von Felix Gottwald bezüglich der Corona-Maßnahmen der Regierung antwortet.

"Felix, ich finde es super, dass du dich im Breitensport engagiert hast. Das habe ich jetzt erst, bei deinem Rücktritt, mitbekommen", beginnt er das Statement. "Es ist super, wenn sich Leute gesund ernähren und Sport machen. Das ist ganz wichtig. Aber wenn jemand einen frischen Herzinfarkt hat, dann gehe ich nicht mit ihm Brokkoli, Bohnen und Reis einkaufen und nicht Radfahren. Der kommt mit dem Hubschrauber oder mit dem Notarztwagen. Das ist ein Notfall. Unser gesamtes Gesundheitswesen ist in einer Notsituation. Leute werden ersticken, wenn man nicht brutal die Notbremse zieht."

Abschließend meint der Mediziner in Richtung Gottwald: "Du hast die Pandemie nicht verstanden. Gib Dir die Impfung und gib einen Frieden."