Sowohl Tabellenführer Tillmitsch als auch Verfolger Leibnitz verfügen über zahlreiche Spieler mit Regional- oder Landesliga-Erfahrung. Bei den Tillmitschern sind seit Sommer auch die früheren GAK-Profis Thomas Zündel und Dominik Hackinger unter Vertrag. „Wir haben eine richtig gute Mannschaft, sie sind nicht abhängig von mir“, sagt Hackinger und fügt hinzu: „Das Derby wird vom Niveau kein Unterliga-Spiel, das wird Minimum Oberliga-Level.“ Hackinger strukturierte sein Leben im Sommer um, sagte dem Profifußball „adieu“, ging für zweieinhalb Monate auf Weltreise und begann zuletzt im HR-Management zu arbeiten. „Schön langsam kehrt der Alltag ein, überall gab es neue Leute“, sagt Hackinger. Einer war ihm aber sehr wohl bekannt, Thomas Zündel. „Ohne ihn geht gar nichts, wir waren überall im Doppelpack und haben sogar einmal gemeinsam gewohnt“, sagt Hackinger.