Kapfenberg blieb in der 15. Runde der 2. Liga auswärts bei Blau-Weiß Linz durch ein 2:2 zwar zum vierten Mal in Folge ohne Niederlage, hat jedoch spät bereits sicher geglaubte drei Punkte liegen gelassen. In der vierten Minute der Nachspielzeit zeigte Schiedsrichter Dominic Schilcher nach einem Fußfoul auf den Elfmeterpunkt, Tobias Koch verwandelte mit der letzten Aktion des Spiels zum Ausgleich (90.+6).

Unmittelbar zuvor hatten die Falken noch die große Chance auf das 3:1, der Abschluss nach einem Konter wurde jedoch in allerhöchster Not noch von der Linie gekratzt. Lewan Eloschwili hatte für Kapfenberg nach dem Führungstreffer durch Stefano Surdanovic für die Linzer (25.) das Spiel mit einem Doppelpack gedreht (34., 37.), am Ende reichte das nur für einen Punkt. Nach dem Spiel kam es zu einer Rudelbildung, wo Kapfenbergs Christoph Graschi Rot sah.