Siebente Niederlage im zehnten Spiel. Kapfenberg kommt in dieser Saison einfach nicht auf Touren. Die Vorzeichen vor dem Amstetten-Spiel waren allerdings nicht gut. Die "Falken" mussten auf Mohamed Cherif (gesperrt), Paul Komolafe, Simon Staber (beide angeschlagen) sowie Christoph Graschi und Christopher Giuliani (beide krank) verzichten.

Das neue Personal aus Kapfenberg wirkte in Amstetten nicht so agil wie die heimische Mannschaft. Grund waren zum einen die vielen Umstellungen beim KSV und zum anderen die frühe Führung durch Philipp Schellnegger. Der ehemalige GAK-Spieler traf in der 10. und später noch in der 69. Minute. Stefan Feiertag (88.) sorgte im Finish für den 3:0-Endstand für Amstetten. Die Kapfenberger hatten lediglich zehn gute Minuten. Nach Wiederanpfiff sorgten sie für ein spielerisches Strohfeuer, das die Gastgeber aber sehr schnell wieder löschen konnten und somit einen verdienten Sieg holten.