Beim GAK braucht es in den ausstehenden zwei Spielen dieses Jahres auch noch eine besondere Anstrengung. Denn mit Markus Rusek (Meniskusverletzung) und Lukas Gabbichler fallen zwei Spieler aus, die zum Stamm der Mannschaft zählen. Während bei Rusek mit einer Arthroskopie die Probleme im Knie relativ schnell ausgeräumt sein sollten, wird Gabbichler sehr lange ausfallen. Die Diagnose hat es in sich: Riss des vorderen und hinteren Kreuzbandes sowie einen Bruch des Schienbeinkopfes.

„Diese Verletzung ist richtig bitter. Aber Lukas bekommt von uns natürlich jede Unterstützung, die er braucht“, sagt Sportdirektor Dieter Elsneg und hadert etwas mit der aktuellen Situation: „Wenn's läuft, dann läuft’s. Aber wenn es hakt, dann gewaltig. Wir haben keine gute Phase. Nichtsdestotrotz lassen wir uns nicht unterkriegen und werden am Sonntag gegen Lafnitz Vollgas geben, um Punkte zu holen.“