Am 22. Juli findet in Graz-Weinzödl eine Impfaktion des GAK in Kooperation mit der Akademie für Vorsorgemedizin statt. All jene, die noch keine Impfung gegen das Coronavirus haben und gerne eine solche hätten, können sich ab 15. Juli auf www.vorsorgemedizin.st anmelden und sich einen Termin für den Impftag im Norden von Graz reservieren.

Die Aktion richtet sich an alle Fußballer und Fußballfans, nicht nur an GAK-Anhänger. Für 12- bis 17-Jährige wurde der Impfstoff für Biontech/Pfizer reserviert, alle Älteren werden mit Johnson & Johnson geimpft.

"Der Saisonstart steht vor der Tür und gerade jene Altersgruppe, die den größten Anteil der Stadionbesucher ausmacht, weist die niedrigsten Impfquoten aus. Hier wollen wir ansetzen und hoffen so, endlich wieder eine volle Saison ohne Zuschauerbeschränkungen erleben  zu können", sagt Dr. Jörg Pavek, Vize-Obmann des GAK und Leiter des GAK-Medizinteams.