Der einzige Sieg eines steirischen Teams am Freitag gelang dem GAK. Gegen Schlusslicht Horn hatten die Grazer nie wirklich Probleme und setzten sich schlussendlich verdient mit 5:0 in der heimischen Merkur-Arena durch.

Mit einem Treffer von Lukas Gabbichler (13.) stellte der GAK früh die Führung her und kontrollierte fortan die Partie. Nur wenige Augenblicke später war das Spiel dann bereits vorentschieden. Martin Harrer trat nach einem Foul von Neumayer im Strafraum an und verwandelte vom Punkt zum 2:0 (18.).

Von Horn kam über 90 Minuten wenig und mit der Führung im Rücken hatten auch die Steirer keinen großen Druck mehr. Tore sollten trotzdem noch fallen. Zunächst stellte Gerald Nutz auf 3:0 (74.), fünf Minuten vor dem Ende traf Thomas Zündel mit dem zweiten Elfmeter des Abends zum 4:0. Dominik Hackinger schoss sein Team in der 88. Minute zum 5:0-Endstand.