In der 88. Minute streckte St.Pöltens Robert Ljubicic im Relegationsspiel gegen Austria Klagenfurt Markus Pink von hinten nieder und wurde zu Recht ausgeschlossen. Es war ein völlig unnotwendiges Foul, da das Spiel und der Aufstieg der Kärntner schon längst festgestanden sind. Für seine hässliche Attacke bekam der zukünftige Rapid-Akteur fünf Spiele Sperre vom Strafsenat der Österreichischen Fußball-Bundesliga aufgebrummt.

Robert Ljubicic (gelbes Dress) muss fünf Spiele zuschauen
Robert Ljubicic (gelbes Dress) muss fünf Spiele zuschauen © GEPA pictures

Nicht so hässlich und eher etwas unglücklich war das Foul von WAC-Spieler Mario Leitgeb an Austria-Wien-Spieler Patrick Wimmer, trotzdem muss der defensive Mittelfeldakteur in der kommenden Saison die ersten vier Begegnungen von der Tribüne aus verfolgen.