WAC-Präsident Dietmar Riegler hat mit einer Aussage bei Sky für Aufsehen gesorgt: "Mich hat Robin Dutt irrsinnig überzeugt. Ich wollte mal einen erfahrenen, einen professionellen Trainer bei uns haben. Wir haben in den letzten Jahren immer mit jungen Trainern zusammengearbeitet. Jetzt wollte ich jemanden, der auch mir noch Dinge zeigen kann", sagte der Wolfsberger.

Gut vorstellbar, dass derlei Aussagen bei Ferdinand Feldhofer, Gerhard Struber oder Sturm-Trainer Christian Ilzer nicht gut ankommen. Alles drei sind ehemalige WAC-Trainer - und alle drei arbeiten durchaus professionell. Feldhofer bescherte dem WAC den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte, Struber machte seinen Weg Richtung England und ist nun in der amerikanischen MLS erfolgreich. Und Ilzer führt Sturm Graz gerade Richtung europäische Gruppenphase.

Ilzer ist es auch, der auf die Aussage Rieglers reagiert. "Der WAC hat schon richtig profitiert aus dieser unprofessionellen Zeit. Vielleicht hat er auch professionell verwechselt, dass er auch einmal einen richtig teuren Trainer haben wollte."