Das kommt doch überraschend: Markus Schopp hat seinen auslaufenden Vertrag in Hartberg verlängert und bleibt Cheftrainer in der Oststeiermark. 108 Spiele lang hat Schopp die Oststeirer betreut, 99 davon in der Bundesliga. Und jetzt geht es in die vierte Saison mit dem TSV. Schopp sagt: "Ich freue mich sehr, weiterhin Teil dieser Erfolgsgeschichte bleiben zu dürfen und brenne schon auf die nächsten 99 Ligaspiele mit dem TSV in der Bundesliga!"

Erich Korherr, Geschäftsführer und Sportdirektor TSV Prolactal Hartberg erklärt: "Wir haben trotz vieler Medienmeldungen immer die Ruhe bewahrt und dies hat sich bezahlt gemacht. Gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen sind wir schnell zum Entschluss gekommen, dass wir mit Markus Schopp den erfolgreichen Weg fortsetzen wollen. Wir sind stolz und überglücklich, dass wir einen weiteren Vertrag mit unserem Erfolgstrainer vereinbaren konnten. Markus kennt mittlerweile den Verein in- und auswendig. Die bisherige Arbeit in den über 1.000 Tagen Hartberg war großartig und wir sind absolut überzeugt, dass der Weg erfolgreich weitergehen wird. Die Philosophie und Spielweise des Trainerteams passt perfekt zum TSV Hartberg. Step by step setzen wir uns zum Ziel, den Verein auf allen Ebenen im Rahmen der Möglichkeiten weiterzuentwickeln. Schön, dass der Weg gemeinsam fortgesetzt wird, die Verlängerung von Markus hatte absolut oberste Priorität."