"Auch ruhig", wäre die vergangene Woche für Hartberg-Sportdirektor Erich Korherr gewesen. Spieler und Trainer hatten von Donnerstag bis Sonntag frei - diese freien Tage hat Korherr den Spielern und Trainern auch gegönnt. "Die Spieler sind körperlich erholt", sagt er. "Wir dürfen nicht vergessen: Wir haben jetzt eineinhalb Jahren beinahe durchgespielt", sagt er. Positiv: Beim Corona-Eingangstest sind alle Spieler negativ gewesen. Einer guten Vorbereitung für das Heimspiel gegen Ried steht also nichts im Wege.

In dieser Vorbereitung fehlt Co-Trainer Jürgen Säumel, der zum ÖFB-Nationalteam gewechselt ist. Und Säumel wird voraussichtlich bis Saisonenede auch nicht nachbesetzt. "Die Saison dauert nur noch drei Wochen", sagt Korherr. Bis sich ein neuer Co-Trainer eingearbeitet hat, ist die Spielzeit zu Ende. Und wer weiß, wer nächste Saison Cheftrainer der Hartberger ist. Korherr weiß es nicht.

Er weiß aber, wen er gerne möchte: Markus Schopp. Am Montag hat ein erstes Gespräch zwischen Schopp und Korherr stattgefunden, in dem es um eine mögliche weitere Zusammenarbeit ging. "Wie immer auf einer sehr guten Gesprächsbasis. Ergebnis offen", berichtet Korherr. Schopp hat Punkte genannt, die ihm wichtig wären, wenn er weiterhin in Hartberg bleibt. "Und jetzt schauen wir, was möglich ist", sagt Korherr. "Großes Thema ist da die Infrastruktur."