Mit 15 Toren und 14 Assists war Jakob Jantscher im Herbst die Lebensversicherung des SK Sturm. Der 32-Jährige blühte in dieser Saison so richtig auf und könnte laut Medienberichten Interesse aus dem Ausland geweckt haben.

Der "Kurier" berichtet, dass ein Klub aus der US-amerikanischen Major League Soccer (MLS) die Fühler nach dem Stürmer ausgestreckt haben soll. Welcher Klub es konkret sei, wird nicht offenbart. "Bei mir ist noch nichts Konkretes gelandet. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit allen Stammkräften bis zum Sommer rechnen können", meint Andreas Schicker dazu. 

Steine würde man Jantscher aber nicht in den Weg legen, sollte dieser ein erneutes Auslandsabenteuer in Angriff nehmen wollen. "Falls Jakob noch einen großen Traum hätte, werden wir uns zusammensetzen. Aber er weiß schon, was er an Sturm hat", so Schicker.