Nachdem der SK Sturm erst letzte Woche die Vertragsverlängerung von Jon Gorenc Stankovic bis 2025 bekannt gegeben hatte, unterschreibt mit Gregory Wüthrich nun der nächste Leistungsträger in der Defensive ein neues Arbeitspapier. Der Schweizer, der im Sommer 2020 ablösefrei von Perth Glory an die Mur gewechselt war und dessen Vertrag nach der Saison ausgelaufen wäre, bleibt bis 2024 in Graz.

Der 26-Jährige bestritt bislang 45 Spiele für die Schwarz-Weißen, in denen er drei Tore und drei Assists beisteuern konnte. Seit seinem Wechsel nach Graz ist Wüthrich unumstrittener Stammspieler bei Trainer Christian Ilzer. "Nach Jon Gorenc Stankovic jetzt Gregory Wüthrich zu verlängern - da kann man nur sagen, das ist Toparbeit von Andreas Schicker", zeigt sich Ilzer glücklich über die Verlängerung. "Beide sind absolute Säulen in unserer Mannschaft. Und für mich ist es schön, mit diesen Säulen jetzt längerfristig planen zu können."