Der SK Sturm hat die Saison mit einem 3:1-Sieg auswärts gegen den WAC beendet. In der Endabrechnung bleibt es aber beim dritten Tabellenplatz für die Grazer, weil Rapid im Fernduell um den Vizemeistertitel gegen den LASK nicht umgefallen ist und 3:0 gewonnen hatte. 3000 Fans waren erstmals nach einem halben Jahr wieder im Stadion. Rund 1000 Grazer Anhänger konnten sich Karten sichern und feierten ihre Mannschaft. Sturm spielt kommende Zeit international und steigt in der zweiten Runde der Europa-League-Qualifikation ein.

Dabei hatte das Spiel gar nicht gut für die Grazer begonnen. In numerischer Überlegenheit gingen sie mit 0:1 in Rückstand. Dejan Joveljic brachte die Kärntner in der 37. Minute mit 1:0 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt war Thorsten Röcher (27. Minute) bereits unter der Dusche. Der Ex-Sturmerspieler im WAC-Trikot sah nach einem rüden Einsteigen gegen Jusuf Gazibegovic die Rote Karte.

Nach dem Wechsel waren die Grazer lange Zeit bemüht, taten sich gegen die zwei Viererketten schwer zu Chancen zu kommen. Ein Eigentor von Jonathan Scherzer (54.) nach Hereingabe von Andreas Kuen sorgte für den Ausgleichstreffer. Plötzlich gestaltete sich das Sturm-Spiel flüssiger und Kelvin Yeboah hatte seine großen Auftritte - er traf doppelt, in der 59. und 68. Minute. "Wir sind froh über das Resultat", sagte der Doppeltorschütze. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierten die Schwarz-Weißen das Spielgeschehen. Tore sind keine mehr gefallen, weil Bekim Balaj in der 80. Minute einen Elfmeter verschossen hatte. Dafür kam der Kärntner Samuel Stückler im Sturm-Trikot kam zu seinem Bundesliga-Debüt.