Die "SK Sturm Graz Amateure" sind ab kommender Saison Geschichte. Wie die Grazer mitteilten, sollen die Fans über einen neuen Namen der zweiten Mannschaft abstimmen. Dieser soll dann in allen Tabellen und Spielberichten offiziell aufleuchten.

Für Andreas Schicker ein bedeutender Schritt in der Entwicklung des Klubs: "Das Wort Amateure ist für mich zu negativ behaftet und passt auch nicht zu unseren extrem jungen Talenten, die großteils schon mit Jungprofiverträgen ausgestattet sind. Die Mannschaft ist im Schnitt mit einem Durchschnittsalter von 17 bis 18 Jahren aufgelaufen und die Spieler ordnen alles dem Fußball unter. Da von Amateuren zu sprechen ist für mich nicht mehr zeitgemäß."

Diesbezüglich bittet der SK Sturm um Mithilfe der Fans. Hier können Anhänger zwischen den drei Vorschlägen "Junge Schwoaze", "Sturm Zwa" und "SK Sturm Graz II" wählen.