Der SK Sturm war vor dem heutigen Duell in der Bundesliga gegen die WSG Tirol in dieser Saison noch ungeschlagen (vier Siege, ein Remis) - und dabei blieb es auch. Sturm-Trainer Christian Ilzer schickte Kapitän Stefan Hierländer und Gregory Wüthrich von Beginn an aufs Feld, doch in den ersten 20 Minuten waren die Hausherren am Tivoli eine Spur wacher, ohne jedoch eine Großchance vorzufinden.

Nach einer Standardsituation ging Sturm dann in der 31. Minute in Führung: David Nemeth musste den Ball nur noch über die Linie drücken, nachdem Kelvin Yeboah einen Corner per Kopf verlängert hatte. Nur sieben Minuten später traf der Vorlagengeber dann selber und sorgte für vermeintlich klare Verhältnisse. Doch direkt nach dem Wiederanpfiff verkürzte Nikolai Baden Frederiksen für die WSG (39.). Der Stürmer überhob Sturm-Goalie Jörg Siebenhandl per Kopfball von der Strafraumgrenze.

Zweite Halbzeit

Stefan Hierländer stellte erneut nach einer Standard den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (55.), doch Baden Frederiksen machte es noch einmal spannend. Der erst 20-jährige Däne ließ Siebenhandl aus wenigen Metern keine Chance (72.). In der Schlussphase wackelte das Ilzer-Team noch ein wenig, brachte den Vorsprung aber über die Zeit.

Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Die Tiroler beginnen mit dieser Elf: