Lange sah es für St. Pölten nach einer echten Kehrtwende im Abstiegskampf aus. Gegen Altach starteten die Niederösterreicher stark und wirkten wie ausgetauscht. Alexander Schmidt brachte sein Team früh in Führung (3.), Dor Hugi erhöhte nur fünf Minuten später auf 2:0 und so sah es bereits nach wenigen Spielminuten nach einer Vorentscheidung aus.

Die Gäste aus Vorarlberg gaben aber nicht auf und kamen in der 49. Minute durch ein Traumtor aus gut 30 Metern von Daniel Maderner heran. St. Pölten antwortete durch den Doppelpack von Schmidt (56.) aber prompt. Doch auch aufseiten der Altacher trug sich ein Akteur doppelt in die Torschützenliste ein. Danilo Carando glich aus (66., 72.) und sorgt bei den Niederösterreichern für eine nahezu aussichtslose Ausgangslage.

Weniger torreich verlief das Duell zwischen Ried und der Admira. Mit dem 0:0 bleiben die Innviertler aber ungeschlagen in der Quali-Gruppe und können nun auch rechnerisch nicht mehr absteigen.