Eines der wohl wichtigsten Puzzlestücke im Kader des KAC bleibt auch in der nächsten Saison bei den Rotjacken. Goalie Sebastian Dahm war maßgeblich am Gewinn des 32. Meistertitels der Vereinsgeschichte beteilligt, überzeugte in allen Belangen und wurde auch völlig zurecht zum MVP des Grundurchgangs gewählt. Im Play-off unterstrich der Däne, der sich aktuell in seiner Heimat auf die A-WM in Lettland (ab 21. Mai) vorbereitet, seine Leistung eindrucksvoll. In 15 Spielen ließ er lediglich 1,86 Gegentore pro Spiel zu und überzeugte mit einer Fangquote von 93,4%. Mit zehn Saisonshutouts sorgte er obendrein für einen neuen Allzeit-Vereinsrekord.

„Sebastian Dahm hat in der vergangenen Saison mit enormer Konstanz überzeugt, er hat unserem Team in jedem Spiel die Chance gegeben, einen Sieg einzufahren. Das ist ein Qualitätsmerkmal und der vordergründige Anspruch an einen starken Goalie. Grundlage für diesen Erfolg war seine Professionalität, er hat in der alltäglichen Arbeit sehr große Aufmerksamkeit auf all die Details gelegt, die gutes Torhüterspiel ausmachen. Es waren unzählige Stunden im Videoraum und am Eis, in denen wir an seinem Spiel gefeilt haben. Ich freue mich sehr, dass wir weiter in dieser Konstellation zusammenarbeiten können, denn vor uns liegen eine wichtige und aufregende Saison für unseren Klub sowie große gemeinsame Ziele“, freut sich Goalie-Trainer Andrej Hočevar über die weitere Zusammenarbeit.