Vier Treffer innerhalb von zwölf Minuten hat der WAC am Sonntag beim 1:4 gegen Sturm Graz kassiert. Die Nummer drei muss sich Schlussmann Manuel Kuttin zuschreiben lassen. Bei einem Klärungsversuch außerhalb des Strafraums hat der 27-Jährige den Ball auf dem nassen Boden einfach verfehlt. „Es war mein erster grober Fehler, seit ich beim WAC bin“, sagt Manuel Kuttin, der bisher 27 Spiele für die Wolfsberger absolviert und die kuriose Szene am Tag danach gemeinsam mit Tormanntrainer Mario Krassnitzer aufgearbeitet und auch schon abgehakt hat. „Ich kann mit so etwas umgehen. Es gab vieles, was mich noch mehr geärgert hat, als mein Fehler“, war Kuttin mit dem Großteil des Spiels nicht einverstanden.

Ein entscheidender Faktor für die deutliche Niederlage sei es gewesen, dass man nach dem Führungstreffer nicht weiter dran geblieben ist. Sturm übernahm die Kontrolle über das Spiel und setzte den WAC mit gefährlichen Standards enorm unter Druck. Die restlichen Tore fielen nach Eckbällen. 

Trainer Robin Dutt sah aufgrund der Leistung der Mannschaft keinen entscheidenden Faktor im dritten Treffer der Grazer. „Das sind Fehler, die passieren. Ich verzeihe ihm das auch. Mir ist es lieber, das kommt bei einem solchen Spiel obendrauf, als das es bei einem 0:0 passiert“, sagt Dutt.

Der Ex-Wolfsberger Mario Pavelic hat einen neuen Verein gefunden und wechselt zu Zalgiris Vilnius nach Litauen.