Mit seinem Tor beim einzigen Sieg in der Gruppenphase gegen die Schweiz hat WAC-Stürmer Dario Vizinger das kroatische U21-Team bei der Europameisterschaft Richtung Viertelfinale geschossen. Die Gruppenphase wurde bereits Ende März ausgetragen. Am Montag – einen Tag nach dem Heimspiel des WAC – wartet das Viertelfinale gegen Spanien. Auf Vizinger müssen die Kroaten verzichten. Er wird vom WAC nicht für das Länderspiel abgestellt. Das Play-off um den Einzug in den Europacup hat Vorrang.

Nach der Rotsperre von Thorsten Röcher hatte der Verein trotz aller Enttäuschung beim 22-Jährigen auch keine andere Wahl. Mit Dejan Joveljic und Cheikhou Dieng würden bei einem weiteren Ausfall nur zwei Stürmer zur Verfügung stehen. 

Dass der WAC am Donnerstag und am Sonntag gegen die Austria jeden Mann brauchen kann, zeigten die Wiener im Play-off-Halbfinale beim völlig verdienten 3:0-Sieg in Hartberg. Die Steirer enttäuschten auf allen Linien, die Violetten zeigten, was passiert, wenn man ihnen Räume gibt. „Wir müssen jetzt aber sicher keine Angst haben. Die Favoritenrolle ist auch weiter bei uns. Als Mannschaft aus der Meistergruppe können wir uns das schon umhängen“, sagt Trainer Roman Stary, der sich das Spiel in Hartberg angesehen und in der Halbzeitpause gemeinsam mit Alfred Tatar für Sky analysiert hat. „Sie sind gut in der Offensive, aber verwundbar in der Defensive“, sagt Stary.

Abos behalten beim definitiv letzten Spiel des WAC in dieser Saison ihre Gültigkeit. Die restlichen Tickets können online oder an den Vorverkaufsstellen erstanden werden.