"Da Off he schen, doss ihr wieder do seids“, begrüßte Stadionsprecher Martin Haider die Fans bei ihrer Rückkehr mit klassischem Lavanttaler Einschlag. Wie ein Gulasch ohne Bier sei Fußball ohne Fans im Lavanttal gewesen. Das Verkünden der Nachnamen der Spieler wurde Haider von den Zuschauern im Stadion dankbar abgenommen. 2400 Besucher haben geimpft, getestet oder gesundet den Weg in die Lavanttal-Arena gefunden.

Man könnte allerdings nicht behaupten, dass die Gäste-Fans beim Auswärtsspiel in der Unterzahl waren. Die Sturm-Spieler mussten gleich mehrere Ehrenrunden drehen, noch eine Stunde nach dem Schlusspfiff waren immer wieder Christian-Ilzer-Sprechchöre zu hören. Der Mannschaftsbus verabschiedete sich mit einem Hupkonzert von den noch immer feiernden Fans.

Organisatorisch ist alles den Vorgaben entsprechend abgelaufen. Die Zuseher hatten ihre negativen Covidtests mit dabei. Das Sicherheitspersonal kontrollierte jeden Einzelnen beim Einlass ganz genau. Die verordnete „Sitzpflicht“ war für Fußballfans in einem Stadion zumindest bei der privaten Halbzeitanalyse aber doch etwas ungewohnt. Um die Maskenpflicht auf dem eigenen Platz gab es zwischendurch ein paar Diskussionen. „Auch hier muss der Mund-Nasen-Schutz getragen werden“, blieben die Securitys hart. „Außer man isst oder trinkt etwas.“ Gut möglich, dass der eine oder andere Fan daraufhin etwas mehr als geplant zu sich genommen hat.