Die Kleine Zeitung hat schon darüber berichtet, jetzt ist es offiziell.Nach Kevin Moderer und Philipp Lindner kommt auch Joel Broda von den Graz99ers nach Villach. 302 Spiele, 238 Punkte, davon 122 Tore stehen auf der Visitenkarte von VSV-Neuzugang Broda in der heimischen Liga. Der 31-jährige Goalgetter, der schon in Linz unter dem damaligen Trainer Rob Daum groß aufspielte, ist ein Wunschspieler des VSV-Trainers: „Joel ist ein sehr erfahrener Spieler, ein echter Punktegarant in unserer internationalen Liga und auch in der Kabine ein sehr guter Typ. Er ist bei uns als Center für die dritte Linie vorgesehen. Seine Stärken liegen in der Offensive - er ist ein echter Scorer, ohne jedoch die Defensive zu vernachlässigen. Außerdem ist er ein starker Powerplay-Spieler und exzellent beim Face-off!”