Beim WAC laufen seit der Bestellung des neuen Trainers die Vorbereitungen für die nächste Saison. Robin Dutt ist für das Spiel gegen Red Bull Salzburg nach Wolfsberg gekommen und hat seine zukünftige Mannschaft erstmals genau beobachtet. Gesehen hat der designierte Chef einen trotz kämpferischen Leistung letztlich des WAC nicht unverdienten Sieg der besten Mannschaft der Liga.

Schon früh sind die Bullen in der Lavanttal Arena in Führung gegangen. Ausgangspunkt war ein weiter Einwurf. Die Kopfballverlängerung ging auf das lange Eck wo Torjäger Patson Daka zu einfach zu seinem 24. Saisontor kommen konnte. Ein Geschenk aus Sicht des WAC. Doch die Gäste revanchierten sich dafür noch in der ersten Halbzeit. Antoine Bernede verunglückte ein Rückpass, WAC-Toptorschütze Dejan Joveljic konnte die Kugel abfangen und den nicht mehr rechtzeitig herauseilenden Cican Stankovic umkurven.

Die Wolfsberger hielten in den ersten 45 Minuten gut mit und brachten das Unentschieden in die Kabine. Beim ersten vielversprechenden Angriff war die WAC-Defensive zu weit vom Gegner entfernt. Die Bullen kombinierten sich durch und gingen durch Mergim Berisha in Führung. Auch danach zeigte sich die Qualität des Meisters. Red Bull übernahm das Kommando und kam zu mehreren Top-Chancen. Goalie Manuel Kuttin war immer wieder zur Stelle. Offensiv kam Dominik Baumgartner per Kopf zur besten Möglichkeit. Die Favoriten aus Salzburg ließ nur wenig zu.

Spannend wurde es in der Schlussphase allerdings dennoch. Die Bullen schwächsten sich selbst. Bernede musste in der 72. Minute nach einem Foul mit Rot vom Platz. Die zwingenderen Chancen verzeichnete allerdings der Tabellenführer und hätten auch noch höher gewinnen können.