Die Philadelphia Flyers haben am Deadline Day der NHL noch einmal für Platz in ihrem Kader gesorgt. Vermutlich im Tausch für einen Pick in der fünften Runde des Drafts wurde der Villacher Michael Raffl zu den Washington Capitals getradet. Der 32-Jährige hatte noch ein Jahr lang einen Vertrag in Philadelphia gehabt. Das Arbeitspapier soll kolportierte 1,6 Millionen Dollar wert gewesen sein. Raffl absolvierte seit der Saison 2013/14 für die Flyers 532 Spiele und verbuchte dabei 86 Tore und 82  Assists.

Die Capitals führen in der NHL derzeit punktegleich mit den New York Islanders die East Division an und gelten als ernstzunehmender Kandidat für den Stanley Cup. Raffl trifft dort neben Superstar Alexander Owetschkin auch auf einen Bekannten. Coach Peter Laviolette war der erste NHL-Trainer von Raffl bei den Flyers, die in dieser Saion noch um den Einzug in die Play-offs kämpfen. Neben Raffl haben die Capitals auch Anthony Mantha von den Detroit Red Wings geholt.