Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Dietmar Riegler im Interview Herr WAC-Präsident, wie konnte das alles so eskalieren?

Erstmals äußert sich WAC-Präsident Dietmar Riegler über den Machtkampf in seinem Verein, das Aus für Trainer Ferdinand Feldhofer und seinen Ordner mit 50 neuen Kandidaten.

Ex-Trainer Ferdinand Feldhofer und Präsident Dietmar Riegler nach dem Aufstieg in der Europa League im Dezember © Meyer
 

Erst die Europa League in Tottenham, dann ein ÖFB-Cup-Halbfinale. Viel schöner kann es für einen Verein kaum kommen. Wie konnte dann alles so schnell eskalieren und in der Trennung von Ferdinand Feldhofer gipfeln?
DIETMAR RIEGLER: Es ist schade, dass alles so gekommen ist. So etwas ist aber menschlich. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und wenn man mit 40 Personen so eng zusammenarbeitet, dann kann es auch zu Auffassungsunterschieden kommen. Als Präsident muss man auch dann Entscheidungen treffen, wenn sie einem nicht leicht fallen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

staubi07
0
16
Lesenswert?

Bezüglich Trainer

Man braucht auch keinen großen Namen! Dafür steht der Wac auch nicht. Ich würde einen Trainer bevorzugen der das Pressing spielen lässt den das war und ist der erfolgreiche Weg des Vereins. Vielleicht wieder einen jungen Trainer aus der Red bull Akademie!!!!

staubi07
6
21
Lesenswert?

Richtig gemacht!

Herr Präsident es war die richtige Entscheidung!!! Liendl hat auch gemerkt das mit dieser Taktik und dem langsamen Feldhofer Fussball die Ziele des Wac gefährdet sind. Deswegen wird er sich auch des öfteren beschwert haben. Das ausscheiden imCup geht sowieso auf die Kappe von Feldhofer. Er ist Kapitän und der Verein liegt im am Herzen. Sie hätten Feldhofer nur früher beurlauben sollen dann wären wir jetzt vielleicht im Cupfinale!

Ragnar Lodbrok
8
21
Lesenswert?

Jogi Löw wäre ab Sommer auch frei!

die Frage ist nur - ob d e r das nötige Fachwissen für einen WAC mitbringt. Und wenn ja - er soll sich ja nicht mit Liendl anlegen! (Ironie off)